Skip to content

Speder Duch Steuerberater 

Speder Duch Steuerberater – Ihre Steuerberatungskanzlei in Bergisch Gladbach

Die Kanzlei Tobias Speder mit Sitz in Bergisch Gladbach wurde im März 2017 von Steuerberater Tobias Speder gegründet. Im August 2021 ist mit Lars Duch ein neuer Partner in die Kanzlei eingetreten. Daher erfolgte die Umfirmierung zu Speder Duch Steuerberater Partnerschaft mbB. In der jungen und digitalen Kanzlei in Bergisch Gladbach stehen neben Zahlen, Daten und Formularen vor allem die individuellen Bedürfnisse und Probleme jedes einzelnen Mandanten im Vordergrund – ganz gleich ob Privatperson, Existenzgründer oder Unternehmer. 

WOLF2215

Tobias Speder – B.A. Steuerrecht, Steuerberater 

„Bereits mit dem Beginn meiner Ausbildung war es mein Ziel, eines Tages eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Schon lange hatte ich die Vision von einer mandatsnahen, persönlichen und regionalen Betreuung, bei der die Mandanten nicht nur auf steuerlicher, sondern auch auf persönlicher und zwischenmenschlicher Ebene proaktiv beraten werden können. Nach zehn Jahren Berufserfahrung zunächst als Steuerfachangestellter, später dann als Bachelor of Arts – Steuerrecht, konnte ich nach meiner Bestellung zum Steuerberater Anfang 2017 meine Vision endlich wahr werden lassen. Meine Mandanten bekommen in meiner Kanzlei viel mehr, als nur zu unterzeichnende Formulare. Sie werden von mir kontinuierlich, individuell, innovativ und auf Wunsch vor allem auch digital betreut. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass meine Mandanten verstehen, welche steuerlichen Vorschriften sie zu beachten haben, mit der Sicherheit, dass ich sie über jegliche Art von wichtigen Gesetzesänderungen oder Rechtsprechungen proaktiv informiere und ihnen kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite stehe.“

Stationen:

  • KONLUS Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Bergisch Gladbach
  • BALDSIEFEN & Partner, Wipperfürth
  • Bestellung Steuerberater: 03.2017

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Besteuerung von Kapitalgesellschaften
  • Besteuerung von Holdingstrukturen
  • Besteuerung von Start-Ups
  • Immobiliensteuerrecht
  • Digitale Prozesse in der Steuerberatung

Lars Duch – M.Sc. Accounting & Taxation, Steuerberater

„Bereits während ich an der Universität in Köln Betriebswirtschaftslehre und anschließend Accounting & Taxation studierte, sammelte ich Erfahrung als Praktikant und Werkstudent in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bei Rechtsanwälten und Steuerberatern. Bei meiner ersten vollberuflichen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsassistent habe ich Herrn Tobias Speder als Kollegen kennen- und schätzen gelernt. Anschließend war ich in einer großen, überregionalen Steuerberatungsgesellschaft tätig und habe insbesondere Erfahrungen in den Bereichen der Besteuerung von Personengesellschaften, Besteuerung von vermögenden Privatpersonen und im Konzernsteuerrecht sammeln können.

Beruflich und auch privat bin ich mit Herrn Speder in dieser Zeit immer in engem Kontakt geblieben. Anfang des Jahres 2020 habe ich das Steuerberaterexamen bestanden und mich parallel zu meiner Tätigkeit als angestellter Steuerberater mit einer Steuerberatungskanzlei selbststän­dig gemacht. Eine Kanzlei Speder-Duch war aber immer ein gemeinsamer Wunsch, den wir im August 2021 verwirklichen konnten.“

Stationen:

  • KONLUS Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Bergisch Gladbach
  • Ebner Stolz, Köln
  • Bestellung zum Steuerberater: 03.2020

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Besteuerung von inhabergeführten Personengesellschaften
  • Unternehmensnachfolge
  • Immobiliensteuerrecht
  • Erbschaftsteuer
  • Besteuerung von Start-Ups
  • Digitale Prozesse in der Steuerberatung

Steuerfachangestellter (w/m/d) gesucht  Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unsere Kanzlei kompetent und tatkräftig verstärken. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: tobias.speder@speder-stb.de