Tobias Speder beim Founder Circle Cologne

Drei Räume, drei Experten, ein Ziel: Deine Existenzgründung! Unter diesem Motto lädt der Founder Circle Cologne regelmäßig zum gemeinsamen Informieren und Netzwerken ein. Gründungsinteressierte, Existenzgründer und Jungunternehmer jeden Alters und jeder Branche haben hierbei die Chance, von mir und zwei Experten aus den Bereichen Marketing und Versicherung alles rund um das Thema Existenzgründung zu erfahren.

Als Steuerberater habe ich allein im Jahr 2018 über 20 Gründungen begleitet. Im Founder Circle Cologne gebe ich mein Know-how und unzensiertes Insiderwissen weiter. Aus der Erfahrung, die ich mit meinen Mandanten gemacht habe, weiß ich wie „erschlagen“ man sich als Existenzgründer zu Beginn fühlt. Die Wahl der Rechtsform, Haftungsausschlüsse, die plötzliche Steuerpflicht sind nur einige der Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Ich möchte jedem Mutigen die Angst nehmen, den Schritt in die Existenzgründung zu wagen. Denn eines ist sicher: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ablauf des Events

In drei halbstündigen Präsentationen mit anschließender Fragerunde erfahren die Teilnehmer alles zum Thema Existenzgründung – unzensiert, offen und ehrlich. Dabei geben neben mir noch zwei weitere Experten ihr Wissen weiter: Thomas Tornatzky, Experte für Positionierung, der als geschäftsführender Gesellschafter einer renommierten Kölner Werbeagentur auf 15 Jahre Erfahrung im Marketing zurückblicken kann. Außerdem mit von der Partie ist Denis Ochtendung, der als Exklusivvertriebler einer großen Agentur seine Expertise im Bereich Absicherung und Finanzen mit in unsere Runde bringt.

Im Anschluss an die drei Expertenkreise gibt es ein zwangloses Gründer-Networking. Die offene Runde ermöglicht den spannenden Austausch unter erfahrenen Unternehmern und denen, die es werden wollen. Für das leibliche Wohl ist dank einer Gin-Tonic-Bar, kölschem Fingerfood und Snacks gesorgt.

Timetable

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

1. Expertenkreis: 18:00 Uhr – 18:45 UhrPause 10 min

2. Expertenkreis: 18:55 Uhr – 19:40 UhrPause 10 min

3. Expertenkreis: 19:50 Uhr – 20:35 UhrPause 10 min

Nächster Termin – Save the Date!

Wann: Mittwoch, 08. Mai 2019

Wo: Weinsbergstraße 190, 50825 Köln, bei neue formen Köln GmbH, 7. OG

Wer: 24 Gründungswillige, Gründer und Jungunternehmer

Jetzt zum Founder Circle Cologne anmelden! *Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Personen begrenzt, deshalb ist eine Voranmeldung unbedingt notwendig.